Röpersbergklinik_Turm

Das sagen unsere Rehabilitanden

"Ihrer Klinik läuft schon ein guter Ruf voraus - und das hat sich bestätigt! Einzelvorträge, Kontinenzübungen, Hockergymnastik, Gerätesport - alles ist fachlich ausgewogen und von hoher Qualität mit Charme und Witz durch die Therapeuten abgehalten. Weiter so!"


"sportlich eingestellte Menschen finden mit Sporthalle, Schwimmbecken und Fitnessgeräten sowie der Seenlandschaft viele Anregungen, um Lebensfreude und Fitness wieder aufzubauen."


"Eine bessere Reha für Urostomiepatienten kann man sich nicht wünschen. Beste Infrastruktur und sehr gutes Personal."


„Die drei Wochen in der Klinik haben mich sehr viel weiter gebracht auf meinem Weg. Gerade die Physiotherapeuten … haben mir sehr geholfen. Aber auch das Autogene Training und die Kunsttherapie haben einiges bei mir bewegt. Ich habe mich die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt. Ich würde immer wieder nach Ratzeburg in die Röpersbergklinik fahren.“


"Die Klinik liegt sehr idyllisch direkt an Wald und See. Diese herrliche Natur lädt zum Spazierengehen ein. Und klasse sind die Tourenangebote in die nähere Umgebung am Wochenende."


"Ich bin das dritte Mal in der Röpersbergklinik - dies ist doch die beste Empfehlung, oder!?"


"Ich bin beeindruckt von der unheimlich positiven Ausstrahlung, die alle Mitarbeiter verbreiten. Das hat mich motiviert und ansteckend gewirkt."


"Kompetenz, Fürsorge, Verständnis und Freundlichkeit - und das zu jeder Zeit. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich hier lernen und trainieren konnte, um meine Lebensqualität zu verbessern"


"Man kommt als Trauriger und geht mit neuem Lebensmut und einem Lächeln auf dem Gesicht."


"Es wird alles getan, um auf das Leben nach der Reha vorbereitet zu sein."


"Kurz und knapp: Ich habe Lebensfreude gewonnen!"


"Hoch professionell ist die Spezialisierung auf Urologie. Es ist informativ, hilfreich und tröstlich, auf so viele "Gleichbetroffene" zu treffen."


"Ich hätte nicht gedacht, wie sehr durch eine dreiwöchige Unterstützung die körperliche Kräftigung erfolgen kann. Zudem waren die interessanten Vorträge sehr aufklärend, so dass ich meine Krankheit selber besser managen kann."


"Ich hatte eine sehr weite Anreise aus der Oberlausitz - doch schon beim Empfang und den ersten Gesprächen mit Ärzten und Therapeuten wusste ich: Jeder Kilometer hat sich gelohnt."


"Ich konnte hier neue Kräfte schöpfen, die Kondition verbessern und die Krankheit in einem anderen Licht sehen"


"Gute Serviceleistung mit Respekt der individuellen Persönlichkeit sowie angemessene Entscheidungsspielräume ohne unangemessene Kontrollmaßnahmen entsprechend der Lebenserfahrung und des Alters."


"Die sehr gute Lage am Ratzeburger See lädt zu kleinen Spaziergängen ein und man hat zusätzlich auch eine tolle Verkehrsanbindung in die Stadt."


"Große Klasse ist die engagierte und individuelle Beratung: medizinisch, therapeutisch sowie psychologisch."


"Ich habe seelische Unterstützung erfahren, wie zum Beispiel eine positive Lebenseinstellung trotz der Diagnose Krebs."


"Das gesunde und ausgewogene Essen, und vor allem die Wahl zwischen drei Mittagsgerichten ist sehr abwechslungsreich."


"Die Zimmer sind sehr geräumig mit Balkon, sauber und bieten viel Stauraum."


"Das fachliche Können des Personals und die Zuwendungen sind sehr empfehlenswert. Die Lehrküche ist großartig, die Mahlzeiten ohnehin. Die Ergotherapeuten helfen, informieren, der Erfolg stellt sich rasch ein und die Nachsorgeempfehlungen sind hervorragend."


"Ausstattung der sportlichen und therapeutischen Einrichtungen mit dem Trainingsprogramm sind sehr empfehlenswert."


"Ich kam Anfang des Monats als Wrack und verließ sie drei Wochen später mit einer gesundheitlichen und seelischen Verbesserung um 70% - gibt es ein besseres Argument, eine Klinik weiterzuempfehlen?"


"Ansprechend sind die freundlichen und großen Zimmer. Und das ausgewogene Essen hat nicht nur geschmeckt, sondern mich sogar abnehmen lassen."


"Das Gesamtangebot stimmt! Die volle Konzentration auf das Sportgrogramm ist klasse. Zudem ist die Klinik überschaubar und kein anonymer Massenbetrieb."


"Die Betreuung durch die Physiotherapeuten ist großartig."


"Wie wohltuend, dass versucht wird, die Rehabilitandenwünsche umzusetzen und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen."


"Das Essensangebot ist ein Vorbild für gesunde Ernährung und wer Beratung benötigt, wird erstklassig informiert."


"Beste Organisation, zielführende Betreuung, herausragende Physiotherapie. Danke!!!!!!"


„Eine wirklich sehr gute Zeit, Vielen Dank an das ganze Haus.“